Natursteine bester Qualität – Eigener Natursteinbruch | Riesenauswahl

Böschungspflaster? Ein ziemlich gewichtiger Trockenmauerstein!

Ruhrsandstein >Böschungspflaster Trockenmauersteine Bruchfelsen
Zum Merkzettel hinzufügen

Produktbeschreibung:

Ruhrsandstein Böschungspflaster – Trockenmauersteine aus Naturstein

Ein in der Region um Dortmund herum sehr bekanntes Material für Trockenmauersteine ist der Ruhrsandstein. Es handelt sich dabei um einen sehr harten Sandstein, der zudem noch gut spaltbar ist. Dadurch entstehen, wie bei diesem Böschungspflaster, eher winkelige Steine, die aber dennoch sehr natürlich geformt sind. Bei dieser Sortierung handelt es sich um größere Trockenmauersteine, die auch schon einmal bis 100KG wiegen können.

Damit eignet sich das Böschungspflaster für schwere Trockenmauern und ebenso als Hangbefestigung.

 

Posted on


Zusätzliche Informationen

Material: Ruhrsandstein

Eigenschaften: Frostbeständig

Bearbeitung: spaltrau

Farbe: Braun-beige

Größe: ca. 10-25cm stark, 20-50cm

Verkaufseinheit: Tonne

Reichweite: ca. 1,8m²/Tonne

Stil: Klassisch,Rustikal