Natursteine bester Qualität – Eigener Natursteinbruch | Riesenauswahl

Basaltsplitt für den Garten

Basaltsplitt der dunkle Klassiker
Zum Merkzettel hinzufügen

Produktbeschreibung:

Basalt schwarz – Splitt aus Naturstein

Basaltsplitt ist seit vielen Jahren sehr beliebt im Gartenbau. Er wird wegen seiner dunklen Farbe geschätzt und auch häufig für Steingärten eingesetzt. Im Gegengsatz zu Kalksteinsplitt bleicht er nicht aus und zeigt auch sonst kaum Verwitterungsspuren. Er nimmt wenig Feuchtigkeit auf und neigt daher nicht zum Vermoosen. Wir empfehlen Basaltsplitt auch häufig als Kontrast zu hellen Granitflächen oder als Akzent in der modernen Gartengestaltung. Basalt ist in verschiedenen Größen vorhanden und daher flexibel einsetzbar. Auch die Gabionensteine aus Basalt sind aktuell sehr beliebt wobei man an größeren Basaltsteinen manchmal die beige-rötlichen Patina sieht. Diese entsteht an den natürlichen Klüften, die durch die Spannungen bei der Erkaltung entstehen. Hier lagern sich dann rund um die so entstandenen Basaltsäulen über Jahrtausende Sedimentanteile und Oxide an, die das tiefe antrazit des Basaltes äußerlich bedecken. Bei den feineren Körnungen wie Splitten oder Schotter siehr man diese Anteile im Regefall allerdings nicht.

Basaltsplitt ist einer der Klassiker für alle Kunden die etwas dunkles für den Steingarten oder sontige Splittflächen suchen.

 
Immer top informiert per WhatsApp & Co. Erhalte alle Neuigkeiten von „BioTopic Kundenportal“ direkt auf Dein Smartphone.

Posted on


Zusätzliche Informationen

Material: Basalt

Eigenschaften: Pflegeleicht

Bearbeitung: gebrochen

Farbe: Schwarz

Größe: 16-22 mm

Verkaufseinheit: Tonne

Verfügbar auch in: auch in der Körnung: 8-11 mm

Reichweite: ca. 10m²/Tonne

Stil: Klassisch,Asiatisch