Natursteine für Garten und Haus. Vom Steinbruch direkt günstig zu Ihnen.
Produkte

Ravensburger Kalksteinsplitt

Ravensburger Kalksteinsplitt für Ihren Steingarten

Ravensburger Kalkstein – Splitt aus Naturstein

Den Kalksteinsplitt der Körnung 2-5mm den man für Pflasterarbeiten oder die Plattenverlegung benötigt führen wir natürlich auch, aber hier geht es um schönen Splitt für den Steingarten.

Der Ravensburer Splitt ist einen dunkler Kalksteinsplitt mit weißer Marmorierung den wir in sämtlichen Größen von Fugensplitt 1-3mm bis zum großen Felsen führen. Daher ist in unserer Region der Ravensburger das Steingartenmaterial überhaupt. Mit diesem Kalkstein kann man perfekte natürliche Steingärten bauen und das zu einem günstigen Preis.

Die meist verwendeten Körnungen bei diesem Material sind der 8-16mm und der 22-32mm. Mittlerweile gibt es auch noch 32-56mm, den Gabionenstein 60-120mm, den kleinen Trockenmauerstein 12-25cm und die Felsen/Trocknemauersteine in 20-50cm und 50-80cm.

Übrigens sollten Sie beachten, dass der Ravensburger im Außenberich über die Jahre etwas ausbleicht. Das Material verändert seine Farbe innerhalb von 3-6 Jahren von einem tiefen Anthrazit zu einem Mittelgrau. Der natürlichen Steingartenoptik tut das keinen Abbruch. Wer einen Splitt sucht der ähnlich aussieht und nicht ausbleicht sollte zum Basaltsplitt greifen.

Dieser Kalksteinsplitt und die weiteren Produkte aus Ravensburger Kalkstein sind extrem beliebt und immer bei uns verfügbar!

 

 

Posted on