Natursteine für Garten und Haus. Vom Steinbruch direkt günstig zu Ihnen.
Produkte

Gabionenstein Icy Blue

Gabionenstein Icy Blue Marmor

Ein Gabionenstein vom Feinsten (Marmor)!

Den Gabionenstein Icy Blue gibt es in verschiedenen Größen vom kleinen Splitt bis zu Felsen. Als Gabionenstein ist er allerdings besonders interessant, da er eine besonders gute Korngröße und Struktur besitzt. Er ist in der Größe 60-100mm einer der gleichmäßigsten Gabionensteine. Nahezu jeder einzelne Stein hat eine Form ähnlich einer geschlossenen Faust, wodurch sich nicht so viele Steinspitzen durch die Drahtmaschen drücken wie z.B. bei Granitsteinen oder dem beliebten Ravensburger Kalkstein. Bei Icy Blue handelt es sich zwar um einen Marmor, der im Außenbereich nicht für die beste Verwitterungsresistens bekannt ist, die Erfahrung zeigt aber, dass der Icy Blue sich sowohl als Splitt im Steingarten, aber besonders in Gabionen hervorragend hält. Er neigt weder zum Vermoosen noch zum schnellen Nachdunkeln wie z.B. der Carrara Marmor. Optisch gesehen ist er durch die lichtgraue Farbe und die kristalline Struktur äußerst attraktiv und wirkt sehr wertig.

Für schmale Gabionen mit einer 25mm Maschenweite steht das Material auch in einer Sortierung von 40-60mm zu Ihrer Verfügung.

 

Posted on