Natursteine für Garten und Haus. Vom Steinbruch direkt günstig zu Ihnen.

Unsere Partner

natursteinbrueche_bergisch_land_logo

 

Unser wichtigster Partner ist die Firma Iseke Natursteinbrüche Bergisch Land GmbH in Wuppertal. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um ein Schwesterunternehmen unseres Gesellschafters mit gleichem Geschäftsführer und einem riesigen Lager, welches für die BioTopic GmbH als Zentrallager fungiert.

Außerdem ist diese Firma auch an den Steinbruch unseres Gesellschafters angeschlossen, vertreibt speziell Kalksteinfelsen in verschiedenen Größen und besitzt ein Schüttgutlager mit über 80 Boxen und einem riesigen Bestand an Mauersteinen, Pflastersteinen, Splitten und Felsen aus Naturstein. Wer auf der Suche nach schönen Felsen, Findlingen oder Monolithen ist, wird in dem dortigen Felsen- und Findlingspark sicher fündig werden. Hier stehen schöne Einzelstücke, gut zugänglich präsentiert, auf einem attraktiven Areal.

Die Lage dieses Unternehmens direkt am Steinbruch ist einzigartig; und über die Jahre hat sich der Steinbruch auch zum Schauplatz vieler Events gemausert. Neben den Red Bull X-Fighters und Telekom Streetgigs haben hier auch schon Dreharbeiten zu der Fernsehserie Alarm für Cobra 11 stattgefunden und es gab bereits mehrfach die so genannten „Steinbruchtage“. Bei diesem Event findet auf dem Gelände der  Natursteinbrüche Bergisch Land eine große Handwerkershow und Kunsthandwerkermesse mit 100 Ausstellern statt und es werden Steinbruchführungen veranstaltet. In 2015 waren ca. 15.000 Besucher an zwei Tagen dort und  waren begeistert vom Steinbruch und der großen Natursteinausstellung und natürlich den vielen interessanten Ausstellern.

Neben den Natursteinen für den Garten bietet Ihnen unsere Schwesterfirma auch eine schöne Innenausstellung und hat sich auf das Thema Zuschnitte, Küchenarbeitsplatten usw. spezialisiert. Die Naturstein-Innenausstellung befindet sich in einem attraktiven historischen Gebäude, in dem auch das Büro untergebracht ist. Daneben gibt es noch ein gesondertes Lagerbüro und einen Privatkundenverkauf für Dekorationen, Gartenbrunnen und Ziersteine.