Natursteine bester Qualität – Riesenauswahl

Natursteine | Riesenauswahl und grosse Ausstellung

Natursteine für den Garten

Wer einen naturnahen, pflegeleichten und schönen Garten haben möchte, der kommt nicht an den vielen verschiedenen Natursteinprodukten für den Außenbereich vorbei. Das umfangreiche Natursteinsortiment reicht von der Granitplatte auf der Terrasse über Splitt und Kies für Steingärten, Pflastersteinen, Gartenbrunnen, Palisaden aus Granit, Natursteinmauern, Bruchsteinen, Felsen usw. bis hin zu modernen Verblendern, Edelleistensteinen und hochwertigen Dekorationen und Möbeln. Diese Produkte gibt es allerdings in vielen verschiedenen Materialien wie Granit, Marmor, Sandstein, Basalt, Quarzit und mehr und meistens auch noch in verschiedenen Bearbeitungen.

 

Die hochwertige Alternative zu Beton

Beton? Im Gegensatz zu den allgegenwärtigen Betonprodukten sehen die meisten Natursteinprodukte nicht nur von vornherein besser aus; das bleibt auch deutlich länger so. Ein normaler grauer Betonpflasterstein sieht auch nach Jahrzehnten noch ähnlich aus wie zu Anfang seiner Existenz. Aber alle stärker gefärbten Betonprodukte sehen schon nach wenigen Jahren ziemlich mitgenommen aus. Daher findet man ja auch auf vielen Parkplätzen die Parkboxen nicht mehr, weil die rötlichen oder anthrazitfarbenen Markierungssteine komplett ihre Farbe verloren haben und nach ca. 10 Jahren nahezu nicht mehr vom einfachen grauen Stein zu unterscheiden sind. Da hält selbst eine Straßenbemalung deutlich besser! Dagegen sieht ein Porphyrpflaster aus Naturstein auch noch nach 50 Jahren auf einem Marktplatz nahezu wie neu aus. Manche Sandsteine bekommen zwar etwas Patina, sehen damit aber immer noch super aus. Besser jedenfalls als ein 10 Jahre alter Betonwinkelstein, der sich langsam ins anthrazitfarbene verfärbt.

 

Naturstein bietet viele Möglichkeiten

Es ist nicht allen Menschen, die sich mit dem Thema Gartenbau beschäftigen, bewusst, dass die Globalisierung auch im Bereich der Natursteine vor vielen Jahren Einzug gehalten hat. Das heißt, es sind zu den regionalen Materialien aus deutschen Steinbrüchen auch noch sehr viele z.T. sehr gute und preisgünstige Natursteinprodukte aus dem Ausland hinzugekommen. Diese Produkte gibt es nicht nur im Bereich von Granitpalisaden und Terrassenplatten, sondern in nahezu allen Bereichen des Gartenbaus. Dabei geht es hier nicht primär um die Preisersparnis im Import, sondern um die zusätzliche Auswahl an Gesteinsarten, Farben und Bearbeitungen.

Mit Fragen zu Natursteinen können Sie sich jederzeit an unser kompetentes und freundliches Beratungs-Team wenden. Sie erreichen unsere Mitarbeiter direkt über unser neuen WhatsApp-Kundenservice unter:

© ASD Online Marketing UG

Immer top informiert per WhatsApp & Co. Erhalte alle Neuigkeiten von „BioTopic Kundenportal“ direkt auf Dein Smartphone.

Telefonisch erreichen Sie uns: 02368 / 85196860

Oder füllen Sie einfach und schnell unser Kontaktformular direkt hier aus!

WIR SIND FÜR SIE DA! KONTAKTIEREN SIE UNS.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihr Ort

Ihre PLZ

Ihre Nachricht


Oder rufen Sie uns direkt an.

02368 / 85196860