Natursteine für Garten und Haus. Vom Steinbruch direkt günstig zu Ihnen.
Produkte

Gabionenstein Glas türkis

Gabionestein Glas Türkis

Glasbrocken für die Gabione?

Zur Kombination mit normalen Gabionensteinen oder als Streifen für eine Beleuchtungsmöglichkeit verwenden viele Kunden mittlerweile gerne Gabionensteine aus Glas. Solche Glasbrocken waren früher Restmaterialien aus der Glasherstellung, werden aber seit kurzem auch speziell für die Gabionenbefüllung produziert bzw. gebrochen. Die Größe von 50-120mm eignet sich perfekt für die Befüllung von Zaungabionen mit 50mm Maschenweite. Bitte beachten Sie, dass es sich im Regelfall um scharfkantiges Material handelt, welches nur mit dickeren Schnittschutzhandschuhen angefasst werden sollte. Auch verbaut in einer Gabione gibt es z.B. für Kinder immer noch eine gewisse Verletzungsgefahr durch die messerscharfen Kanten. Optisch gesehen bringt z.B. ein Glasststreifen in einer Gabione natürlich sehr viele Vorteile.

Das türkise Glas ist so hell, das es auch bei normalem Tageslicht recht gut durchleuchtet wird und passt sehr gut zu dunklen Gabionensteinen wie Basalt, Ravensburger oder auch zum Icy Blue, der aber meist mit Klarglas kombiniert wird.

 

Posted on